|
|
Im großen Saal wurden danach viele Reden gehalten.
Zur gleichen Zeit gab es in einem kleinen Saal Vorträge in Leichter Sprache.
|
In einem Saal hat Peter Stabenow gesprochen.
Peter Stabenow ist Selbstvertreter.
Das heißt: Er vertritt sich selbst.
Er setzt sich für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein.
Am nächsten Tag ging es mit vielen Vorträgen weiter.
Auch in Leichter Sprache.
Am Nachmittag war Zeit, über die Projekt-Messe zu gehen.
|
Es gab 35 Stände.
Projekte aus ganz Deutschland stellten sich vor.
Jeder Besucher konnte Fragen stellen und Hefte mit Informationen mitnehmen.
Es wurden Adressen ausgetauscht.
Alle waren von dem Kongress begeistert.
Mit welchen Erwartungen sind Sie zum Kongress gekommen? Was hat Ihnen gar nicht oder besonders gut gefallen? Was können Sie von diesem Kongress mitnehmen? Darauf haben viele Kongress-Besucher mit Behinderung gerne geantwortet.
Hier lesen Sie weiter