Nadine Luth sagt:
„Ich habe selber
viel dazugelernt
und das gebe ich
nun gerne weiter.“
Nadine Luth berichtet: „Die Gruppe hat einen Kurs zum Lebensraum Erde gebucht. Deshalb untersuchen wir zuerst ein Häufchen Erde. Immer wird unglaublich viel gefunden: Regenwürmer, Asseln, Ameisen, ... ich bin selbst jedes Mal erstaunt!
Ich spreche gerne mit allen und helfe ihnen, die Tiere zu bestimmen.
In Gruppen schauen wir uns danach alte Blätter auf dem Erdboden an. Man kann gut erkennen, dass sie von Tieren zerfressen werden.
Dann zeige ich, was wir vor Wochen zum Kompost getan haben, und wie es jetzt aussieht. Irgendwann wird alles wieder zu Erde.
Alle haben verstanden, dass Plastik und Kunststoffe nicht in die Natur gehören.
Es ist wichtig, wie wir mit unserem Müll umgehen. Deshalb üben wir, den Müll richtig zu trennen."