Andere Angebote in Leichter Sprache
Diese Links führen alle von der Bundesvereinigung Lebenshilfe weg
www.atempo.at
A'tempo ist eine Internet-Adresse aus Österreich. Der Verein arbeitet für die Gleichstellung von Menschen.
www.blauer-ball.de
Ein Internet-Angebot für Fußballfans.
www.blubberclub.de
Das Internet Magazin von, aber nicht nur für Menschen mit geistiger Behinderung.
http://www.einfach-teilhaben.de - Leichte Sprache
Das Angebot ist vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Hier geht es um Hilfen für Menschen mit Behinderung.
http://www.forum-lichtblick.ch/
Ist ein Internet aus der Schweiz. Menschen mit und ohne Behinderung können hier ihre Werke veröffentlichen.
www.institut-fuer-menschenrechte.de -Leichte Sprache
http://www.ich-kenne-meine-rechte.de
Hier geht es um Menschen-Rechte.
Diese Rechte sind für alle Menschen auf der ganzen Welt gleich.
Klartext ist ein Büro. Es gehört zur Arbeitsgemeinschaft Behinderung und
Medien. Klartext schreibt Texte in Leichter Sprache.
Klar und Deutlich ist eine verständliche Zeitung. Sie erscheint 6 mal im Jahr.
Einmischen - Mitmischen. Politik ist für alle.
Auf dieser Internet-Seite geht es um Politik.
Es gibt Texte, Filme und Spiele.
Ein Schlüssel zur eigenen Wohnung. So heißt das Heft in Leichter Sprache. Man kann es im Internet ansehen und bestellen.
www.ohrenkuss.de
... da rein, da raus.
Ohrenkuss ist ein Magazin. Es wird Menschen mit Down-Syndrom gemacht.
www.on-line-on.eu/
Lebenslanges Lernen und berufliche Bildung für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Darüber kann man zum Beispiel etwas lernen: Computer, Internet, E-Mail.
www.people1.de
Mensch zuerst - ein Netzwerk von Menschen mit Lernschwierigkeiten.
www.weibernetz.de
Politische Interessenvertretung behinderte Frauen.
Die Zeitschrift ist hat einen Teil in Leichter Sprache.
www.wibs-tirol.at
Wibs ist eine Internet-Adresse aus Österreich.
Wibs informiert und berät Sie über Ihre Rechte.
Wibs ist von und für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Dieser Hinweis ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.