Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe!

 
 
Das persönliche Budget
Beratung und Information der Lebenshilfe
 
 
 
 
Verhüten

Verhüten
Sag es

2 nackte Menschen umarmen sich
Beim Sex mit einem Mann kann eine Frau schwanger werden.
Nicht jede Frau möchte schwanger werden.
Nicht jeder Mann möchte ein Kind.

Deshalb kann man verhüten.
Dazu gibt es Verhütungs-Mittel.
Sie verhindern, dass eine Frau schwanger wird.

Es gibt verschiedene Verhütungs-Mittel.
Zum Beispiel die Pille oder Kondome.


Das ist wichtig:

Frauen und Männer müssen die Verhütungs-Mittel richtig anwenden.
Dann können sie Sex haben, ohne dass die Frau schwanger wird.

 
 

Für Frauen und Männer

 
Spirale, Pille Diaphragma
Diese Verhütungs-Mittel sind für Frauen:
Pille, Spirale, Diaphragma.
Sie schützen Frauen davor schwanger zu werden.

 
Kondom
Kondome sind für Männer.
Aber sie schützen Männer und Frauen:
vor einigen Krankheiten und vor Schwangerschaft.
 
 

Hier stellen wir Ihnen 4 Verhütungs-Mittel vor

Heft über Kondome

Kondome

Kondome schützen zweimal:
Vor Schwangerschaft und vor einigen Krankheiten.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
Die Pille

Die Pille

Die Pille muss eine Frau regelmäßig einnehmen.
Nur so schützt sie vor einer Schwangerschaft.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
Die Spirale

Die Spirale

Die Spirale muss die Frauenärztin oder der Frauenarzt einsetzen.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
Diaphragma

Das Diaphragma

Das Diaphragma benutzt man mit einer Verhütungs-Creme.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
nach oben
nach oben

MundHier geht es um:

Verhüten
 
 
Zu Verhütungs-Mitteln kann man sich beraten lassen:
bunte Pfeile
 
 
 
© 2007 - 2011 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de