Das ist sexueller Missbrauch:
Man wird angefasst, obwohl man das nicht will.
Zum Beispiel an den Brüsten, dem Po oder dem Penis.
Andere Wörter für sexueller
Missbrauch sind:
- Sexuelle Belästigung
- Sexuelle Gewalt.
Es gibt Frauen und Männer, die sexuelle Gewalt erlebt haben.
Viele von ihnen schämen sich deshalb.
Sie denken, dass sie selbst Schuld daran sind.
Aber das stimmt nicht.
Kein Mensch darf angefasst werden, wenn er das nicht mag.
Jeder Mensch darf sich wehren.
Jeder Mensch darf sich Hilfe holen.
Hier finden Sie Beispiele wie man sich wehren kann.
Und wie man Hilfe holen kann.
Anita holt Hilfe
Ein Mitbewohner belästigt Anita. Anita hat Angst. Was kann sie tun?
Bitte lesen Sie hier weiter.
Wer sind die Täter?
Wer macht sexuelle Gewalt?
Bitte lesen Sie hier weiter.
So kann man sich wehren
Jeder Mensch hat das Recht sich zu wehren.
Jeder Mensch hat das Recht sich Hilfe zu holen.
Bitte lesen Sie hier weiter.