Volltextsuche
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Lebenshilfe in Ihrer Nähe!

 
 
Das persönliche Budget
Beratung und Information der Lebenshilfe
 
 
 
 
Baby

Eltern-sein
Sag es

Eine Frau sagt: Ich liebe Kinder. Aber ich weiß nicht, ob ich eigene möchte. Eine andere Frau sagt: Ich möchte auf alle Fälle ein Kind. Ein Mann sagt: Ich habe auch ohne eigene Kinder ein erfülltes Leben.
Eigene Kinder - ja oder nein?
Diese Frage stellen sich viele Menschen irgendwann in ihrem Leben.

Es ist gut, wenn man sich mit der Entscheidung Zeit lässt.
Und wenn man sich gut informiert:
Wie verändert sich mein Leben, wenn ich ein Kind habe?
Was muss ich dafür können?
Wer kann mir dabei helfen?

Wir haben für Sie ein paar Infos ausgewählt:

schwangere Frau Die Schwangerschaft

Wie wächst das Baby im Bauch?
Wer untersützt schwangere Frauen?
Bitte lesen Sie hier weiter.

 
 

Baby Das Baby ist da

Jetzt haben die Eltern viel zu tun:
Das Baby braucht sie Tag und Nacht.
Bitte lesen Sie hier weiter.

 
 

Familie Wie Familien unterstützt werden

Eltern-sein ist manchmal sehr schwierig.
Deshalb können Familien Unterstützung bekommen.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 

 Zeichen der Ambulanten Familienhilfe FrankfurtBeispiele aus Frankfurt

Die Lebenshilfe Frankfurt unterstützt Familien.
Wie sie das macht, erzählt Alexandra Roth.
Bitte lesen Sie hier weiter.
 
 
 
nach oben
nach oben
Baby

Hier geht es um:

Eltern-sein
 
 
 
 
 
© 2007 - 2011 Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V. - 35043 Marburg, Raiffeisenstr. 18, E-Mail: Bundesvereinigung@Lebenshilfe.de